Festgehalten

Pkw-Besitzer wird bei Autoraub 150 Meter mitgeschleift

Wien
03.04.2011 13:20
Nicht locker gelassen hat das Opfer eines Autoraubes am Samstagmorgen in der Donaustadt. Der 29-jährige Autobesitzer wurde etwa 150 Meter mitgeschleift, weil er sich am Türrahmen seines Mazda – mit dem gerade ein Unbekannter davonfahren wollte – festhielt. Der Mann erlitt Prellungen und Abschürfungen. Der gestohlene Mazda wurde kurz danach gefunden, von dem Räuber fehlte jede Spur.

Der 29-Jährige belud gegen 5 Uhr in der Brachelligasse seinen abgestellten Mazda. Er öffnete den Kofferraum, als plötzlich ein Mann von hinten auf ihn zukam und sofort auf ihn einschlug. Es kam zu einer Rauferei und dabei brüllte der Unbekannte immer wieder "Money, Money!". Schließlich stieß er den 29-Jährigen weg, setzte sich hinter das Steuer des Mazda und fuhr los - der Schlüssel steckte.

Der 29-Jährige hielt sich am Türrahmen fest und wurde etwa 150 Meter weit mitgeschleift. Als ihn die Kraft verließ, musste er loslassen und blieb auf der Fahrbahn liegen. Im Zuge der Sofortfahndung wurde das Auto kurze Zeit später in der Anton-Sattler-Gasse aufgefunden. Vom Täter fehlte jede Spur.

Das Landeskriminalamt Wien ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 01/313-10-67800.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele