01.11.2021 12:55 |

Am Bodensee

Polizei-Großaufgebot gegen Halloween-Randalierer

Während sich die Einsätze der Vorarlberger Polizei in der Halloween-Nacht im Bereich der Vorjahre bewegte, kam es in der deutschen Bodenseestadt Friedrichshafen zu einem Großeinsatz der Exekutive. 

Am Sonntagabend kurz vor 19.30 Uhr wurde der Polizei in der deutschen Bodenseestadt Friedrichshafen eine größere Gruppe Jugendlicher gemeldet, welche sich auf dem Parkplatz am Bodenseecenter aufhielt und vorbeifahrende Fahrzeuge unter anderem mit Eiern bewarfen.

Auch die ersten vor Ort eintreffenden Polizeifahrzeuge wurden von den Jugendlichen mit Eiern beworfen, was die Klärung der Situation erschwerte. Die Werfer zogen sich mehrfach nach ihren Aktivitäten zurück, blieben aber im Bereich des Parkplatzes.

Um weitere Störungen zu verhindern, wurde der gesamte Parkplatz durch ein großes Polizeiaufgebot geräumt. Die 50 bis 60-köpfige Gruppe teilte sich in Kleingruppen auf und entfernte sich vom Parkplatz. Zu weiteren Störungen kam es anschließend nicht mehr.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / -1°
starker Schneefall
-1° / 1°
starker Schneefall
-0° / 1°
starker Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)