01.11.2021 10:55 |

Marihuana dabei

Vorarlberger „Drogen-Pärchen“ in Bayern gestoppt

Ganz und gar nicht nach Plan lief am Samstagabend ein „Ausflug“ eines Vorarlberger Pärchens ins benachbarte Bayern. Unweit der Grenze wurde das Duo in Lindau von der Polizei aufgehalten - mit weitreichenden Folgen.

Am Samstagabend gegen 22.40 Uhr kontrollierte die deutsche Polizei in der Lindauer Eichwaldstraße einen PKW mit Vorarlberger Kennzeichen, in dem ein Mann und eine Frau unterwegs waredn.

Nachdem die Exekutive beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt hatte, wurde ein Drogenvortest vorgenommen – der ein positives Ergebnis auf THC liefert. Die Beifahrerin des Mannes händigte auf Nachfrage dann je einen Beutel mit sieben Gramm Marihuana und einem Gramm Haschisch an die Einsatzkräfte aus. Die Drogen wurden sichergestellt.

Beide Personen wurden daraufhin zur Polizei Lindau gebracht, wo beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Schließlich konnte das Pärchen von Bekannten auf der Polizeiwache Lindau abgeholt werden.

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / -1°
leichter Schneefall
-2° / -0°
wolkig
-1° / 1°
leichter Schneefall
-1° / 1°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)