01.11.2021 08:00 |

Football

Ducks-Damen fixieren mit Heimsieg Finaleinzug

Nach dem Herren-Sieg in der Silver Bowl im Sommer haben nun auch die Damen der Salzburg Ducks die Chancen auf einen Titel. Die Aufgabe wird aber ungleich knackiger, ist der Gegner doch seit fast 20 Jahren ungeschlagen.

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Nach dem Auswärts-40:0 gegen die Telfs Patriots gewannen die Salzburgerinnen am Samstag auch das Rückspiel im heimischen „Ducks Pond“, also Ententeich. Mit dem hart erkämpften 21:16 nach 0:8-Pausenrückstand stehen die Ducks Ladies somit auch im Finale um den Titel.

Im Grunddurchgang steht nur noch das Rückspiel auswärts gegen die Dacia Ladies aus Wien an. Im Hinspiel kratzte man schon an der Sensation, am Ende unterlag das Team von Headcoach Boris Sobieski denkbar knapp mit 12:14. Das Beeindruckende an den Wienerinnen: Der Klub ist seit 2002, als das Finale gegen Graz verloren ging, unbesiegt.

Wollen sich die Salzburgerinnen wie die Herren-Abteilung heuer mit einem Titel schmücken, muss also eine der wohl längstamtierenden Serien im Sport reißen. Der Coach meinte nach dem jüngsten Triumph: „Der Beginn war heute alles andere als gut. Viele Eigenfehler und zu viel wollen waren die Ursache. Die Ansprache in der Halbzeit zeigte dann Wirkung und mein Team ging mit mehr Lockerheit an die Sache ran. Ab da lief es dann wieder und wir konnten den verdienten Sieg einfahren.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)