Kreative Skischulen

In vier Stunden zum Skifahrer

Salzburg
31.10.2021 16:00
Salzburg Skischulchefs haben die Corona-Zeit genutzt: Nach dem Totalausfall im vergangenen Jahr starten die Anbieter mit neuem, auch coronakonformeren Angeboten – wie etwa mit Familienskilehrer oder auch neuen Blitz-Skikursen, die in den USA entwickelt wurden.

Bereits in gut einem Monat startet die heurige Skisaison. Auch die Salzburger Skischulen bereiten sich darauf dieser Tage akribisch vor. Wie etwa auch Hermann Koch, der in Obertauern eine Schule betreibt und auch auf neue, coronakonforme Angebote setzt.

Er will seinen Schülern heuer unter anderem Skifahren in nur vier Stunden beibringen: mithilfe einer amerikanischen Methode, die zu Beginn auf ein Snow-Bike setzt. Schon nach dem Blitzkurs soll eine Abfahrt über eine blaue Piste möglich sein. „Wir müssen schauen, dass die Gäste heuer mehr Möglichkeiten haben, zu lernen . Bei den Skikursen wird die Gruppengröße kleiner sein“, sagt Koch. Zudem gefragt: Privatskilehrer, die von Familien tageweise gebucht werden. Kein Einzelfall: Auch andere Skischulen verzeichnen verstärkt Nachfrage nach Privatunterricht. „Bei uns gab es Anfragen aus Holland, ob wir Privatskilehrer haben , die geimpft sind“, berichtet Gerhard Sint, der eine Skischule in St. Johann im Pongau betreibt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele