Schüler rastet aus

Klassenkameraden spitzen Zirkel in den Rücken gerammt

Wien
01.04.2011 17:04
Schockierende Attacke auf einen Schüler in der angesehenen Wiener Privatschule Sacré Coeur: Ohne Grund soll dort ein zwölfjähriger Schüler einem Klassenkameraden einen Zirkel in den Rücken gerammt haben. Der verletzte Bub vertraute sich erst zu Hause seiner Mama an. Die empörte Mutter erstattete Anzeige bei der Polizei.

"Diesmal war es ein Zirkel, das nächste Mal ist es vielleicht ein Messer. Mein Kind und ich sind zutiefst geschockt", schildert Magdalena K. aus der Gablenzgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Weinend war ihr zwölfjähriger Sohn Rafael nach Hause gekommen. Sein T-Shirt war durch die Attacke eines gleichaltrigen Mitschülers zerfetzt. "Mein Klassenkamerad hat mir in der Pause den Zirkel in den Rücken gerammt", so der Bub. Dem Konflikt war ein unbedeutender Streit in der Mittelschule der Erzdiözese Wien vorausgegangen.

Magdalena K. appelliert jetzt an die Sacré-Coeur-Direktion, den Vorfall genau zu untersuchen und dafür zu sorgen, dass Derartiges nicht mehr vorkommt. Rafaels besorgte Mama hat Anzeige erstattet.

von Mark Perry und Patric Radosta, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele