Vor Hit gegen Rapid:

Amstettens Co-Trainer: „Spielen auch für Fallmann“

Niederösterreich
28.10.2021 11:45

Amstettens Trainer Jochen Fallmann fehlt wegen Corona beim Cup-Kracher gegen Rapid. „Co“ Gerhard Obermüller übernimmt. Der „Chef“ schaltet sich via Handy zu ...

Mittwoch 17 Uhr. Amstettens Kader startet nach der Video-Analyse das Abschlusstraining. Doch Moment – wo ist Jochen Fallmann?  Der Cheftrainer fehlt. „Corona-positiv“, heißt’s gleich zur „Krone“

Na bumm! Ausgerechnet zum Cup-Highlight gegen Rapid vor 2800 Fans. „Ja, schade! Ich wäre natürlich gerne dabei gewesen“, verrät Fallmann beim Anruf, dass er sich familiär infizierte, Schüttelfrost und Fieber hat(te). „Mein Trainerteam und ich tauschen uns ständig aus – die Mannschaft ist definitiv sehr gut vorbereitet.“  Wie wird’s beim Match ablaufen? „Ich werde via Handy mit der Bank verbunden sein. Aber sicher nicht ständig, sondern nur bei Gravierendem.“

Auf der Tribüne wird gerade alles in Cup-Stil eingekleidet, verfolgt Mario Holzer das Treiben. Der Ex-Kapitän, mittlerweile in der sportlichen Führung, war bei Aufstiegen gegen Altach, Mattersburg etc. oft ein Erfolgsheld, hofft auf eine Überraschung. „Solche Partien sind etwas Besonderes. Und gerade im ÖFB-Cup haben Amstettens Spieler immer eine hohe Spannung aufgebaut und tolle Leistungen gezeigt.“ Wie in den bisherigen zwei Duellen gegen Rapid, in denen er sich ebenso in die (Regen-)Schlachten warf.

Extrem motiviert
Soeben pfeift „Co“ Gerhard Obermüller das Training ab. Wie läuft’s ohne „Chef“ Fallmann? „Wir sprechen uns viel ab, sind im vollen Einklang“, so der Grafiker bei Energie AG, der sich rund um das Cup-Highlight Urlaub nahm. Er glaubt, dass seine (negativ getesteten) Jungs „vielleicht noch mehr rausholen, weil sie wissen, wie es Jochen getaugt hätte. Wir werden auch für ihn spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele