In Neumarkt

Neue Sportanlage am alten Standort

Salzburg
28.10.2021 12:00
Bereits seit mehreren Jahren will die Gemeinde Neumarkt ein neues Sport- und Freizeitzentrum bauen. Insgesamt wurden sieben verschiedene Standorte ins Auge gefasst, am Ende entschied man sich nun aber dafür, dass die bestehende Anlange runderneut und erweitert wird. Zu Beginn des kommenden Jahres soll ein Architektenwettbewerb den Startschuss für das Millionenprojekt geben.

Vor allem die Fußballer vom TSV Neumarkt warten schon lange auf eine „neue Heimat“. Der komplette Jugendbereich sowie die Kampfmannschaften haben nur einen einzigen Platz zur Verfügung. Damit soll bald Schluss sein. Denn rechts hinter dem Kabinentrakt und dem Wallbach steht eine freie Fläche zur Verfügung. „Eigentlich gibt‘s die schon lange, aber die Infrastruktur hat bisher gefehlt“, weiß Neumarkts Bürgermeister Adi Rieger (ÖVP).

Neben Fußball-Trainingsplätzen sollen auch die Stockschützen auf dem neuen Komplex beheimatet werden. Zusätzlich soll es einen Bewegungspark und zahlreiche Spazierwege geben, auch ein Beachvolleyballplatz und ein Skaterpark sind geplant. Zudem sollen die Schulen in Neumarkt von dem Sportzentrum profitieren, dürfen die verschiedenen Anlagen ebenfalls nutzen. „Für uns ist dieser Standort die beste Lösung, weil er zentral im Ortskern liegt und leicht zu erreichen ist“, meint Rieger zufrieden.

Geht es nach dem Ortschef soll die komplette Anlage 2025 fertiggestellt werden. Den offiziellen Startschuss gibt Anfang 2022 ein Architekten- und ein Landschaftsplanungswettbewerb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele