Ende nach 2013

David Pountney verlässt nun doch die Festpiele

Vorarlberg
01.04.2011 13:25
Intendant David Pountney wird die Bregenzer Festspiele doch nach der Saison 2013 verlassen. Pountney gab seine Entscheidung am Freitag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Festspielpräsidium im Bregenzer Festspielhaus bekannt. Der 63-Jährige begründete seine Entscheidung mit einem Angebot der Walisischen Nationaloper, das er annehmen wolle.

Es handle sich "um eine sehr gute Lösung im Einvernehmen mit allen Beteiligten", betonten Pountney, Festspielpräsident Günter Rhomberg und die Vizepräsidenten Hans-Peter Metzler und Wilhelm Muzyczyn.

Verwirrung rund um neue Bewerbung
Der aus England stammende Opernregisseur Pountney verantwortet die künstlerische Leitung des Sommerfestivals seit 2004, sein Vertrag als Intendant war zunächst bis 2013 befristet. Nach einiger Verwirrung rund um seine neuerliche Bewerbung als Festival-Leiter wurde Pountneys Kontrakt im Jänner für die Saison 2014 verlängert. Dabei war gleichzeitig aber auch festgelegt worden, dass ab 2015 ein neuer Intendant die Geschicke der Bregenzer Festspiele in die Hand nehmen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
3° / 7°
starker Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele