Anti-Polizei-Sprüche

Unmut von der Seele gesprayt: “Künstler” gefasst

Steiermark
01.04.2011 09:32
Seinen Unmut hat sich ein 17-Jähriger in Weiz von der Seele gesprayt. Insgesamt 17 Hauswände - darunter das Bezirksgericht - und Autos soll der Bursche mit Anti-Polizei-Sprüchen beschmiert haben. Am Mittwochabend wurde der Verdächtige von seinen vermeintlichen "Gegnern" gefasst. Ermittlungen gegen eventuelle Komplizen laufen noch.

Bereits am Mittwochnachmittag waren mehrere Jugendliche von der Polizei abgemahnt worden, weil sie auf dem Dach des ehemaligen Postamtes in Weiz gesessen waren. Darüber dürften sich die jungen Oststeirer so aufgeregt haben, dass sie danach Hauswände und Autos mit Anti-Polizei-Sprüchen "verzierten".

Bei Einvernahme ausgeflippt
Zeugen, die dabei einen 17-jährigen Hilfsarbeiter beobachtet hatten, verständigten die Exekutive. Der Bursche wurde festgenommen. Bei der Einvernahme flippte der Oststeirer aber plötzlich aus - verletzte sich dabei selbst und auch die Beamten. Nachdem er sich beruhigt hatte, gestand er schließlich die Sprühaktionen.

Bursche angezeigt
17 Hausfassaden - darunter auch jene des Bezirksgerichts Weiz - und Autos hat der Hilfsarbeiter laut Exekutive in der Radmannsdorfgasse besprayt. Schaden: 5.000 Euro. Der 17-Jährige wurde wegen schwerer Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele