25.10.2021 12:00 |

Mann blieb unverletzt

Wagen krachte frontal in Recyclinghof

Am Sonntagnachmittag krachte es in der Sauerfelder Straße in Tamsweg: Gegen 14.30 Uhr kam ein Wiener Mercedes-Fahrer von der Straße ab und prallte mit seinem Wagen frontal in das Gebäude des Recyclinghofes.

Der Grund? Während der 37-Jährige überholte, scherrte der neben ihm fahrende Lungauer (23) nach links aus - der junge Mann bückte sich nach einer Getränkedose in seinem Auto und verriss dabei leicht. Der Mercedes-Fahrer wich daraufhin aus und prallte frontal in das Gebäude. Weder der 37-Jährige und seine Begleiterin, noch der Lungauer wurden bei dem schweren Unfall schlussendlich verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Tamsweg stellte nicht nur den Brandschutz sicher. Anschließend wurde das stark beschädigte Gebäude mittels Stützten unterstellt und gesichert.Einige Blechteile des Autos mussten mithilfe einer hydraulischen Rettungsschere entfernt werden, da sich das Fahrzeug an einem Betonsockel verfangen hatte.

Nach gut zwei Stunden konnten die 15 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Von
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)