25.10.2021 09:10 |

„Krone“-Noten

Vier stachen positiv heraus, ein Akteur fiel ab

Salzburg setzte sich im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Sturm Graz klar mit 4:1 durch. Das schlug sich auch in den „Krone“-Noten nieder.

Köhn 2

Das Uhrwerk des Schweizers läuft nicht ganz rund: Hätte Yeboahs Schuss besser wegfausten müssen. Blieb nicht die einzige Unsicherheit.

Kristensen 5

Wie ein Klasse-Mittelstürmer erzielte der Däne das 1:0. Viele starke Offensivmomente, im Zweikampf erbarmungslos. Bärenstark.

Onguéné 4

Solide, unauffällige Partie. Für einen Verteidiger ist das keine schlechte Bewertung.

Wöber 3

Hatte mit Kollegen Onguéné die Grazer gut im Griff.

Ulmer 3

Wunderschöner Pass entlang der Linie auf Okafor vor dem 2:0.

Camara 4

Lauf- und zweikampfstark, erstickte viele Sturm-Angriffe schon im Keim.

Sucic 3

Servierte den Steirern früh und leichtfertig den Ball. Ansonsten solide Vorstellung ohne herauszustechen.

Aaronson 5

Freche, frische Vorstellung des US-Boys. Wirbelte offensiv, war immer anspielbar. Hatte beim 3:1 (Siebenhandl-Eigentor) seine Beine mit im Spiel.

Seiwald 4

Neben der gewohnt abgeklärten Leistung auch technisch einige starke Szenen dabei. Wird immer stärker.

Okafor 5

Zwei ganz feine Assists vom Schweizer. Vor allem die Fersen-Vorlage in die Tiefe auf Kristensen zum 1:0 war Weltklasse. Verpasste nur, seine wirklich gute Leistung mit einem Tor zu krönen.

Adeyemi 5

Giftig, giftiger, Adeyemi! Sturm konnte den Angriffsblitz nicht bändigen. Zwei Tore, womöglich hätte er sogar noch einen Elfer herausgeholt, wäre der Situation nicht ein Ulmer-Foul vorausgegangen.

Adamu 4

Belebte mit seiner Einwechslung das zu dem Zeitpunkt etwas eingeschlafene Offensivspiel des Meisters.

Capaldo 3

War schwer für den Argentinier, in den 20 Spielminuten für Aufsehen zu sorgen.

Bernardo, Simic, Guindo 0

NOTENSCHLÜSSEL: 6 teamreif, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Von
Valentin Snobe
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)