'Uns war einfach fad'

Junge Obersteirer unterhielten sich mit Straftaten

Steiermark
31.03.2011 10:03
Es war ihnen einfach fad. So begründen zwei Obersteirer, 14 und 18 Jahre alt, sowie ihre 16-jährige Begleiterin, warum sie in Mürzzuschlag Autoreifen durchstachen und in Gartenhütten einbrachen. Dienstagnacht wurde das Trio im Stadtzentrum gestellt. Die Verdächtigen haben mehr gestanden, als bisher angezeigt wurde.

Auch zuletzt zerstach das Trio Autoreifen, doch diesmal wurde es dabei beobachtet. Bewohner holten die Polizei, die Verdächtigen wurden gegen 22 Uhr im Stadtgebiet von Mürzzuschlag gestellt. Soweit bisher bekannt, hatten sie in den vergangenen Wochen hohen Sachschaden angerichtet.

Autos der Volkshilfe lahmgelegt
"Unter anderem legten sie vier Autos der Volkshilfe lahm", schildert ein ermittelnder Beamter, "die Mitarbeiter mussten mit ihren Privatautos zu den Patienten fahren. Auch bei drei Postautos wurden die Reifen durchstochen. Derzeit sind uns 20 Sachbeschädigungen bekannt, von denen nicht alle angezeigt wurden."

Suche nach weiteren Geschädigten
Die Polizei ersucht mögliche weitere Geschädigte, sich umgehend unter der Telefonnummer 059133/6250 zu melden. Die Verdächtigen sind voll geständig. Bei den Einbrüchen - die über SMS vereinbart wurden - ging es ihnen nicht um die Beute, sondern nur um den Kick, in fremdes Eigentum eindringen zu können. Der 14-Jährige hat die Schule abgebrochen, der 18-Jährige will nicht arbeiten...

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele