Bis 26. Oktober

Ursulamarkt am Klagenfurter Messegelände beginnt Kopieren

Kärnten
23.10.2021 12:01

Auch wer nichts braucht, geht auf den Ursulamarkt - und findet, was er gar nicht gesucht hat, was aber große Freude macht.

Auch wer nichts braucht, geht auf den Ursulamarkt – und findet, was er gar nicht gesucht hat, was aber große Freude macht. Dieses herrliche Gefühl gibt es ab heute beim Bummeln am Klagenfurter Messegelände, wo die Freyung als Symbol für den freien Markt und fairen Handel auf die jahrhundertealte Tradition hinweist: Seit 1304 ist der Ursulamarkt in Klagenfurt belegt und gilt damit als ältester Jahrmarkt Kärntens.

Zitat Icon

Von der Stecknadel bis zum Teddybär findet sich am Ursulamarkt alles, was das Herz begehrt!

Rudi Jörg, Organisator des Flohmarktes in Halle 2

Die heilige Ursula
Benannt ist der Markt nach der heiligen Ursula, nach deren Gedenktag am 21. Oktober sich der Termin richtet. An den Ständen finden Marktbummler Unterwäsche à la Oma, Besen aller Art, Mantelschürzen, Gemüsehobel, Kochlöffel, Hüte, Kokosbusserln Traumfänger und mehr. In der Halle 2 gibt es einen Flohmarkt. „Auf den Ursulamarkt freue ich mich das ganze Jahr“, berichtet Harald Gasser, der mit seiner Familie extra aus Kolbnitz in Oberkärnten angereist ist. 

Ein umfassendes Sicherheitskonzept sieht unter anderem 3G-Kontrollen an allen fünf Eingängen vor; zudem registrieren sich Besucher. Ursulamarkt von heute, 23., bis 26. Oktober von 6 bis 20 Uhr am Messeareal in Klagenfurt

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele