In Wohnhaus „gerast“

Baum-Unglück wird mit Beteiligten aufgerollt

Nachrichten
23.10.2021 09:00
Nach dem Schockerlebnis vergangene Woche, als in Stams bei Holzarbeiten ein Baumstamm in ein Gebäude raste, kann man nicht zur Tagesordnung übergehen. Der Dorfchef bittet alle Beteiligten für 2. November zum Treffen.

„Ich werde nicht warten, bis tatsächlich etwas Schlimmes passiert“, das waren die Worte des Stamser Bürgermeisters Markus Rinner, als er letzte Woche im Stamser Weiler Hauland das unglaubliche Bild sah. Ein Baumstamm hatte sich bei Holzarbeiten rund 300 Meter oberhalb der Siedlung selbstständig gemacht und donnerte in das Vorhaus des Stalles von Maurice Heger, die „Krone“ berichtete. Der Hauseigentümer fordert nun vehement Maßnahmen, damit „so etwas nicht mehr passiert“, denn dies sei schon das vierte derartige Ereignis. „Nach dem ersten ,Besuch’ eines Baumstammes vor fünf Jahren beim Nachbarn sind über zehn Leute von verschiedenen Institutionen zum Lokalaugenschein gekommen, passiert ist nichts“, kritisiert Heger. Dass „Nichts-passieren“ nicht mehr passiert, dafür möchte BM Rinner sorgen. „Ich habe Bezirksforstinspektion, die Wildbach, Bundesforste, Waldbesitzer und Anrainer zum Treffen am 2. November geladen“, sagt er zur Krone, „um vordergründig einmal die Zuständigkeiten, dann die eventuellen Maßnahmen für die Zukunft zu klären.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele