Zwei Frauen geschnappt

Täter sprang aus Fenster und flüchtete

Salzburg
22.10.2021 10:34

Ein Einbruchstrio machte sich im Salzburger Bezirk Gneis zu schaffen. Während zwei Rumäninnen gefasst werden konnten, ist ein dritter, männlicher Täter noch auf der Flucht.

Am Donnerstagnachmittag schlichen sich drei Personen - zwei Frauen und ein Mann - in ein Wohnhaus in Salzburg-Gneis, die Haustüre war unversperrt.

Einem 82-jährigen Bewohner gelang es, den männlichen Täter in das Schlafzimmer einzusperren und die Polizei zu rufen. Während des Notrufs sprang der Unbekannte aus dem Fenster im ersten Obergeschoß und flüchtete. Ein Nachbar hatte die Frauen kurz vor der Tat gesehen und konnte den Beamten eine gute Täterbeschreibung liefern.

Die sofort eingeleitete Fahndung wurde dadurch rasch zum Erfolg, da die Frauen im Alter von 26 und 29 Jahren, sie kommen aus Rumänien, nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt festgenommen werden konnten. Der Mann ist vorerst noch auf der Flucht.

Einschleichdiebstahl in Gneis: Schmuck gestohlen
Das Trio wird verdächtigt, Schmuck im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrages gestohlen zu haben. Die Fahnung nach dem Flüchtigen läuft.

Wie die Polizei der „Krone“ gegenüber bestätigte, könnte ein Zusammenhang mit einem weiteren Fall, der sich am vergangenen Mittwoch ereignete, zusammenhängen. Dabei wurden einer 81-Jährigen ihr eigener Ehering sowie jener ihres verstorbenen Ehemannes gestohlen. „Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen“, hieß es von einer Polizeisprecherin.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele