22.10.2021 13:30 |

Musik und Foto

„Verluste sind geringer, als wir erwartet haben“

Die Ballsaison zwingt nicht nur Maturanten in die Knie. Auch viele Branchen hängen am Event. Doch nicht alle beklagen Verluste.

Im Vergleich zu anderen Branchen wirkt sich die diesjährige Ballsaison nicht auf die Band „Rondstoa“ aus. Auch wenn die Anfragen weniger sind als vor der Pandemie: Die Coverband aus Obertrum beklagt sich nicht. Zwar gebe es weniger Anfragen, aber große Auswirkungen habe dies nicht. „Die Buchungslage ist weniger als vor der Pandemie, aber wir haben im Gegensatz zu anderen Branchen keine großen Probleme. Wir bekommen trotz der Lage Auftritte.“

Auch Ballfotograf Dominik Kusel zeigt sich in diesem Jahr erleichtert. „Wir haben weniger Verluste zu beklagen, als wir zuvor erwartet haben. Von anderen Kollegen weiß ich aber, dass es sehr wohl Schwierigkeiten gibt. Wir haben jedoch trotz allem Aufträge bekommen. Vielleicht auch deshalb, weil wir das schon etwas länger machen. Meistens empfehlen die Schüler der vorigen Bälle die Fotografen weiter. Das ist natürlich gut für uns.“

Fabienne Gruber
Fabienne Gruber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)