20.10.2021 18:30 |

Alps Hockey League

Finne im Anflug - Eisbären gelingt Transfercoup

Bereits im Juli verlautbarten die Zeller Eisbären: „Wir wollen im Herbst noch einmal nachlegen und die noch freie Import-Position so stark wie möglich besetzen.“ Mit dem routinierten Finnen Juuso Rajala, der kommende Woche in der Bergstadt ankommen wird, sollte das gelungen sein.

Der Center, der in seiner Heimat in Ilves ausgebildet wurde, blickte auf eine stattliche Bilanz zurück. Sein Debüt im Erwachsenen-Hockey gab Rajala 2008 in der zweiten finnischen Liga fürs Suomi U20-Team, ehe ihm 2009 der Sprung zu Erstligist Lukko gelang. Bis zur Saison 2015/16 bestritt Rajala 132 Spiele in der ersten Liga, dazu 198 in der zweiten. 

In weiterer Folge verschlug es den Center nach Schweden und Deutschland. Zuletzt verbrachte er drei Saison bei den Bayreuth Tigers in der DEL 2. „Juuso Rajala ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Er ist Center mit einem unglaublichen Spielverständnis, zudem gilt er als absoluter Leader auf und abseits des Eises. Wir sind überzeugt, mit ihm einen echten Kracher in der Pinzgau gelotst zu haben“, lässt Eisbären-Geschäftsführer Patrick Schwarz wissen.

Der Spieler selbst, der Anfang nächster Woche im Pinzgau erwartet wird, meinte in einer ersten Stellungnahme: „Zell am See hat sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe. Mein Ziel ist es dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen.“ Sein Debüt soll der 33-Jährige beim AHL-Heimspiel am 30. Oktober gegen Lustenau geben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)