Alps Hockey League

Finne im Anflug – Eisbären gelingt Transfercoup

Salzburg
20.10.2021 18:30

Bereits im Juli verlautbarten die Zeller Eisbären: „Wir wollen im Herbst noch einmal nachlegen und die noch freie Import-Position so stark wie möglich besetzen.“ Mit dem routinierten Finnen Juuso Rajala, der kommende Woche in der Bergstadt ankommen wird, sollte das gelungen sein.

Der Center, der in seiner Heimat in Ilves ausgebildet wurde, blickte auf eine stattliche Bilanz zurück. Sein Debüt im Erwachsenen-Hockey gab Rajala 2008 in der zweiten finnischen Liga fürs Suomi U20-Team, ehe ihm 2009 der Sprung zu Erstligist Lukko gelang. Bis zur Saison 2015/16 bestritt Rajala 132 Spiele in der ersten Liga, dazu 198 in der zweiten. 

In weiterer Folge verschlug es den Center nach Schweden und Deutschland. Zuletzt verbrachte er drei Saison bei den Bayreuth Tigers in der DEL 2. „Juuso Rajala ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Er ist Center mit einem unglaublichen Spielverständnis, zudem gilt er als absoluter Leader auf und abseits des Eises. Wir sind überzeugt, mit ihm einen echten Kracher in der Pinzgau gelotst zu haben“, lässt Eisbären-Geschäftsführer Patrick Schwarz wissen.

Der Spieler selbst, der Anfang nächster Woche im Pinzgau erwartet wird, meinte in einer ersten Stellungnahme: „Zell am See hat sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe. Mein Ziel ist es dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen.“ Sein Debüt soll der 33-Jährige beim AHL-Heimspiel am 30. Oktober gegen Lustenau geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele