F1-Testfahrten

Coulthard in Jerez langsamer als Klien

Sport
10.12.2004 10:21
„Sehr interessant! Ich hab immer gesagt: Zuerst muss man den Speed von Coulthard checken!“ kommentiert Niki Lauda den „Bullfihgt“ von Jerez in Andalusien. Der ausgewachsene David Coulthard (176 GP, davon 150 für McLaren) gegen die Jung-Bullen Christian Klien und Vitantonio Liuzzi . . .
. . . die verschiedene Programme fahren: Coulthardmit dem schnelleren Jaguar R5 von 2004, Klien mit dem eingebremstenR5D, schon mit der Aerodynamik von 2005 (weniger Downforce) undhärteren Reifen.
 
"Unterschied vom Auto her: eine halbe Sekunde",rechnet Klien. Um diese 0,5 war der Schotte anfangs auch schneller."Aber ganz am Ende des ersten Tages fuhr auch David die 2005er-Aerodynamik- und war um 0,5 langsamer als ich. Liuzzi um 0,8 . . ."
 
Abends, im Fahrerlager: Das Team isst Hendl mitReis - die Klapptische und Klappsessel sind immer noch in "BritishRacing Green" lackiert. Die Stimmung? Keine Eifersüchtelei,schon gar nicht feindselig. Coulthard vergleich den "Red Bull"mit seinem alten Silberpfeil: "Der R5hat eine schlechtere Traktionskontrolle,das Heck ist beim Anbremsen nervöser - da verlieren wir Zeit.Der Motor ist von unten heraus eine Spur schwächer, beimTopspeed weiß ich nicht - dazu brauchst ein anderes Autoneben dir."
 
Entscheidung schon nächste Woche
Und Kliens Gefühl für 2005? "NächsteWoche gibt's die Entscheidung." Vergleich mit Coulthard scheuter keinen: "Ich glaub dass ich eine Chance hab, schneller zu sein. . ."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele