18.10.2021 15:00 |

60-Jähriger geständig

Kennzeichendieb im Unterland ausgeforscht

15 Kennzeichendiebstähle im heurigen Sommer im Bezirk Kitzbühel dürften auf das Konto eines 60-jährigen Österreichers gehen. Die Polizei hat den Mann nach umfangreichen Ermittlungen als Tatverdächtigen ausgeforscht. Sein angebliches Motiv: Frust.

Umfangreiche Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion St. Johann in Tirol entlarvten den mutmaßlichen Täter, der in einer Einvernahme schließlich zugab, die Nummerntafeln gestohlen zu haben. Er habe, so seine Angaben, aus Frust gehandelt und die gestohlenen Kennzeichen in Bäche in der Nähe geworfen. 

Neun Autos beschädigt
Zwischen Mai und September 2021 schlug der Dieb insgesamt 15 Mal zu und stahl im Raum Kitzbühel, St. Johann und Oberndorf in Tirol Kennzeichen von Autos. Neun Mal beschädigte er beim Herunterreißen der Tafel samt Halterung auch das jeweilige Fahrzeug. 

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Der mutmaßliche Täter wird auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-6° / -1°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)