Staatsmeisterschaften

Huber und Seidl triumphierten

Salzburg
16.10.2021 20:45

Skisprung-Ass Daniel Huber gewann am Samstagnachmittag in Stams (T) vor Jan Hörl die österreichischen Sommer-Staatsmeisterschaften. Bei den Kombinierern triumphierte Mario Seidl.

Der Seekrichner Huber feierte mit dem Triumph auf der Normalschanze in Stams nach Bischofshofen 2019 (Großschanze) seinen zweiten Staatsmeistertitel. "Ich habe schon gemerkt, dass meine Form in den letzten Wochen immer besser wird. Aber mit dem Titel jetzt habe ich wirklich nicht gerechnet“, meinte Huber nach dem Triumph. Mit dem zweitplatzierten Jan Hörl landete ein weiterer Salzburger auf dem Podest. Weltmeister Stefan Kraft ging mit Rang vie leer aus, landete mit 116 Metern im zweiten Durchgang den weitesten Sprung des Tages. 

Achter Titel für Seidl
War es bei Huber der zweite Titel, so feierte Mario Seidl seinen bereits achten. Der Nordische Kombinierer verwies den zum „Aufsteiger des Jahres“ gewählten Johannes Lampartner und Martin Fritz auf die übrigen Plätze. „Letztes Jahr war ich verletzungsbedingt nicht dabei, umso größer ist die Freude, dass ich jetzt um die Zeit schon so gut in Form und topfit mit dabei bin.“ Der Winter kann für Salzburgs Nordische kommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele