15.10.2021 12:48 |

Bozen gegen Finnen

KAC und Salzburg: CHL-Gegner stehen jetzt fest

Achtelfinaldebütant KAC trifft in der ersten K.-o.-Runde der Champions Hockey League auf den schwedischen Klub Leksands IF. RB Salzburg, wie der Meister aus Klagenfurt als Gruppensieger aufgestiegen, bekommt es mit den Rouen Dragons zu tun. Die Franzosen hatten in der KAC-Gruppe Rang zwei belegt. Bozen, der dritte ICE-Vertreter im Achtelfinale, wurde am Freitag Lukko Rauma (FIN) zugelost.

Die Hinspiele finden für den KAC und Salzburg am 16. oder 17. November voraussichtlich auswärts statt, die Retourmatches am 23. oder 24. November. Die genaue Ansetzung steht noch nicht fest. KAC-Routinier Thomas Koch blickt den Auftritten gegen die Schweden positiv entgegen. „Wir freuen uns schon sehr darauf, wir wollen uns bestmöglich präsentieren. Ich habe selbst in Schweden gespielt. Ich kenne das Stadion, das wird eine gute Atmosphäre“, betonte Koch.

Nicht mehr im KAC-Dress auflaufen wird Phillip Bruggisser. Der Vertrag des dänischen Verteidigers wurde nach Angaben der Klagenfurter bereits nach sechs Wochen und 14 bestrittenen Partien aufgelöst. Der 30-Jährige wechselt zurück in die DEL.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)