In der Stadt Salzburg

Versuchter Raubüberfall: Zeugen gesucht!

Salzburg
15.10.2021 12:30

Ein 49-jähriger Taxilenker wurde am frühen Donnerstagmorgen Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Vom Museumsplatz in der Stadt Salzburg wollte ein Taxigast gegen fünf Uhr morgens am Donnerstag zum Hauptbahnhof befördert werden. Der Lenker machte sich auf den Weg, als sein Fahrgast das Ziel änderte und in die Jahnstraße in Richtung Salzach befördert werden sollte.

Am Ziel angekommen, wollte der 49-Jährige das Fahrgeld kassieren, als sein Gast plötzlich eine Schusswaffe zog und diese auf das Opfer richtete. „Gib mir deine Kasse“, forderte der Räuber und erwähnte, dies bereits mehrfach in der Türkei gemacht zu haben.

Das Opfer verließ fluchtartig sein Fahrzeug, lief in Richtung Bahnhof und schrie um Hilfe. Auf der Flucht begegnete er einem Zeitungszusteller, dem er vom Vorfall berichtete, woraufhin beide vom Tatort wegrannten.

24-Jähriger wurde festgenommen
Der Täter flüchtete indes zu Fuß über die Bergheimerstraße in Richtung Itzling. Eine sofrt eingeleitete Fahnung führte zum Erfolg, ein 24-jähriger Salzburger konnte festgenommen werden. Bei einer Gegenüberstellung erkannte das Opfer den Täter wieder, die Tatwaffe wurde indes noch nicht gefunden.

Die Polizei bitte nun Zeugen, sich mit den Kriminalisten unter der Nummer 059 133/55 3333 in Verbindung zu setzen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele