St. Ulrich bei Steyr

Mit 1,94 Promille entgegenkommenden Pkw gestreift

Nachrichten
14.10.2021 17:05

Mit 1,94 Promille streifte ein 34-Jähriger aus Steyr mit seinem Pkw auf der B115 bei St. Ulrich ein entgegenkommendes Auto.

Am 13. Oktober 2021 gegen 19.40 Uhr verursachte ein 34-Jähriger aus Steyr mit seinem Pkw in St. Ulrich bei Steyr auf der B115 in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen Verkehrsunfall, indem er auf die Gegenfahrbahn kam und dabei den Pkw, gelenkt von einem 59-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten, auf der linken Seite streifte und schwer beschädigte.

Stark abgebremst
Eine dahinterfahrende Pkw-Lenkerin aus Steyr bremste ihr Fahrzeug stark ab, um einen weiteren Zusammenstoß mit dem ankommenden Fahrzeug des 34-Jährigen zu verhindern. Der hinter ihr fahrende Pkw-Lenker, ein 24-Jähriger aus Steyr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb es zu einem Auffahrunfall kam. Beide Lenker blieben unverletzt.

In Fahrbahnmitte zum Stillstand
Der Alkolenker kam mit seinem Pkw an den beiden Fahrzeugen vorbei und kam etwa 100 Meter dahinter, bedingt durch die Beschädigungen am Fahrzeug, in der Fahrbahnmitte zu stehen. Der 59-Jährige wurde mit der Rettung ins LKH Steyr gebracht. Ein beim 34-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Die beiden schwer beschädigten Fahrzeug mussten geborgen werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele