Beifahrer verletzt

Auto gegen Telefonmast geschleudert: Lenker starb

Ein Todesopfer und eine verletzte Person hat am späten Dienstagabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Eferdinger Straße bei Fraham gefordert.

Der Unfall ereignete sich auf der Eferdinger- beziehungsweise Linzer Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Erlenstraße im Gemeindegebiet von Fraham. Ein Autolenker verlor aus bisher unbekannter Ursache mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto durchbrach eine Hecke samt Gartenzaun, wurde über die Böschung und gegen den Mast einer Telefonleitung geschleudert, bevor der PKW am Dach liegend noch über die Fahrbahn schlitterte und so zum Stillstand kam.

Drei Feuerwehren im Einsatz
Für den PKW-Lenker kam leider jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen. Der Beifahrer wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Drei Feuerwehren standen bei der Personenrettung und den anschließenden Aufräumarbeiten am Unfallort im Einsatz. Die Eferdinger Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)