In Champions League

Bulls mit Kraftakt in Bozen zum Gruppensieg

Salzburg
13.10.2021 08:00
Hut ab! Die Eisbullen hatten trotz ihrer vielen Ausfälle ihre Hörner in der Champions League gespitzt, entführten mit 4:3 n. V. zum Gruppen-Kehraus aus Bozen den ersten Platz. Es war ein Kraftakt, der überragende Brennan machte mit seinem zweiten Streich den Sack zu. Die Auslosung fürs Achtelfinale steigt am Freitag.

Trainer McIlvane musste gleich auf zehn Cracks verzichten, bot dafür mit Auer, Schwaiger und Eham einen Farmteam-Sturm und wie im ersten CHL-Treff vor einer Woche (3:5) den jungen Finnen-Verteidiger Lehmus auf. Und das letzte Eisbullen-Aufgebot versteckte sich nicht, feuerte viel mehr Schüsse als die Hausherren ab und ging im ersten Powerplay (Halmo in der Kühlbox) durch einen Routinier in Führung – Defender LoVerde hatte von der blauen Linien präzise abgezogen.

Aggressiv, stark im Zweikampf, immer hellwach: Die Salzburger, bei denen Wieser das Tor hütete, gaben den Südtirolern zwei Drittel einiges aufzulösen. Zündel legte sogar das 2:0 drauf.

Doch im Schlussabschnitt kamen die Bulls in die Strafen-Not, wachte Bozen auf, traf im Konter bei vier gegen vier und im Powerplay – 2:2. Mit Brennan antwortete erneut ein Verteidiger, das 3:2 gab den Bulls neue Kraft. Ehe doch noch das 3:3 fiel.

Nur noch zwölf Sekunden

Der Krimi ging also in die Overtime, in der Salzburg sogar ein Powerplay hatte. Kaum vorbei, fand Brennan zwölf Sekunden vor der Sirene erneut die Lücke. Damit zieht man doch vor Bozen in das Achtelfinale ein.

Der AHL-Achte Zell am See verpflichtete den Wiener Max Zimmermann (22), will so den Konkurrenzkampf auf der Goalie-Position neu entfachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele