Unterhaus im Fokus

Größtes Hobby wurde zum Vollzeitjob

Salzburg
13.10.2021 15:00

 Silvio Zanchetta rückt mit seiner eigenen Plattform die Unterhaus-Kicker ins Rampenlicht. Der Ex-Goalie hofft auf weitere Sponsoren. Für die neugeborene Tochter bleibt allerdings nur wenig Zeit.

Jeder Kicker in Salzburg freut sich, wenn er bei einem Spiel auf Silvio Zanchetta trifft. Denn der 34-Jährige sorgt mit seiner Plattform Sizasport.tv dafür, dass sich Unterhaus-Fußballer fast wie Profis fühlen. Mit mehreren Kameras und Mikrofonen ausgestattet, erstellt der Ex-Goalie professionelle Spielberichte von Partien aus dem Amateurbereich. Kostenlos kann man sich das fertige Produkt meistens schon am Tag nach dem Geschehen auf den diversen sozialen Netzwerken ansehen. „Ich schiebe oft lange Nachtschichten, brauche für ein Video ungefähr vier Stunden“, erzählt Silvio. 

Zanchetta machte sein Hobby zum Beruf. Der Oberalmer gab für seine eigene Idee auch einen anderen Job auf, lebt von seinen Sponsoren. „Es könnten aber durchaus mehr sein“, hofft er auf weitere finanzielle Unterstützer. Die Stellenanzeigen seiner Partner platziert Silvio in seinen Videos, die teilweise über 10.000 Klicks erhalten. 

Nächstes Jahr im August will er eine zweite Kraft einstellen, um regelmäßig drei Spiele pro Wochenende zu filmen. Auch außerhalb des Fußballplatzes wird ihm nicht langweilig. „Ich mache auch andere Projekte, beispielsweise Dokus. Es gibt genug zu tun“, lacht Zanchetta, der kürzlich zum zweiten Mal Vater wurde. Für Tochter Sarah-Emilia hat er jedoch nicht so viel Zeit wie gewünscht. „Bei der vielen Arbeit kommt sie etwas zu kurz. Daher genieße ich jede freie Minute mit meiner Familie.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele