ICE Hockey League

Starker Auftakt beschert Bulldogs Spitzenplatz

Vorarlberg
12.10.2021 08:55

Die Bulldogs sind auf dem Vormarsch. Nach acht Spielen liegen die Dornbirner punktgleich mit Salzburg und dem KAC auf Platz sechs. Die beiden österreichischen Kontrahenten stehen ebenso auf der Abschussliste der Bulldogs wie der durch Dornbirn entthronte Leader Fehervar.

Damit musste bzw. durfte man eigentlich nach dem Aderlass im Sommer nicht rechnen. Aber Manager Alexander Kutzer und Trainer Kai Suikkanen haben auf und nebem dem Eis ganze Arbeit geleistet. Mit hierzulande weitgehend unbekannten Cracks wurde ein Kader zusammengestellt, der von Beginn an in anderen Sphären agiert, als die Bulldogs der vergangenen Jahre.

Noch nie haben die Vorarlberger nach acht Runden mehr als zehn Punkte auf dem Konto gehabt, aktuell sind es schon 14. „Wir haben jetzt gezeigt, dass wir mitspielen können und keinen Gegner fürchten müssen“, sagt Manager Kutzer. Der aber - wie gewohnt - sofort auf die Euphoriebremse tritt: „Die Meisterschaft dauert sehr lange, da kann noch viel passieren.“

Die DEC-Erfolgsfaktoren sind schnell ausgemacht: Zwei starke Torhüter (Madlener, Herzog), das drittbeste Penaltykilling der Liga und die gute Verteilung der Offensivaktionen. Schon 15 Spieler haben in der bisherigen Saison Scorerpunkte gesammelt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
bedeckt
1° / 5°
Regen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele