12.10.2021 08:55 |

ICE Hockey League

Starker Auftakt beschert Bulldogs Spitzenplatz

Die Bulldogs sind auf dem Vormarsch. Nach acht Spielen liegen die Dornbirner punktgleich mit Salzburg und dem KAC auf Platz sechs. Die beiden österreichischen Kontrahenten stehen ebenso auf der Abschussliste der Bulldogs wie der durch Dornbirn entthronte Leader Fehervar.

Damit musste bzw. durfte man eigentlich nach dem Aderlass im Sommer nicht rechnen. Aber Manager Alexander Kutzer und Trainer Kai Suikkanen haben auf und nebem dem Eis ganze Arbeit geleistet. Mit hierzulande weitgehend unbekannten Cracks wurde ein Kader zusammengestellt, der von Beginn an in anderen Sphären agiert, als die Bulldogs der vergangenen Jahre.

Noch nie haben die Vorarlberger nach acht Runden mehr als zehn Punkte auf dem Konto gehabt, aktuell sind es schon 14. „Wir haben jetzt gezeigt, dass wir mitspielen können und keinen Gegner fürchten müssen“, sagt Manager Kutzer. Der aber - wie gewohnt - sofort auf die Euphoriebremse tritt: „Die Meisterschaft dauert sehr lange, da kann noch viel passieren.“

Die DEC-Erfolgsfaktoren sind schnell ausgemacht: Zwei starke Torhüter (Madlener, Herzog), das drittbeste Penaltykilling der Liga und die gute Verteilung der Offensivaktionen. Schon 15 Spieler haben in der bisherigen Saison Scorerpunkte gesammelt. 

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)