10.10.2021 18:00 |

Erster Schnee!

Nach „Ski-Opening“: Wetter bleibt wechselhaft

Was das Wetter betrifft, war der Sonntag in der Steiermark wahrlich zum Vergessen: Nirgendwo in Österreich war es kälter, nirgends so stürmisch wie in unserem Bundesland. Galgenhumor gab es am Grazer Hausberg, dem Schöckl: Dort wurde „die Skisaison eröffnet“. Bis Donnerstag wartet jetzt April-Wetter im Oktober.

Wer am Sonntag die Sonne sehen wollte, musste nach Westösterreich blicken: Dort gab es vielerorts strahlend blauen Himmel und Temperaturen über 15 Grad. Davon waren wir in der Steiermark weit entfernt: „Hitzepol“ war Bad Aussee mit 9,7 Grad.

Überall in unserem Bundesland regierten dicke Wolken, der ganze Tag war grau in grau, zudem wehte ein kalter Wind. Die in Neumarkt gemessenen 51 km/h waren österreichweit der Höchstwert.

In weiten Teilen des Landes gab es am Sonntag auch immer wieder leichten Regen, am Schöckl fielen sogar Schneeflocken. Ein Bild vor dem Alpengasthof ging durch die sozialen Netzwerke. Titel: „Ski-Opening am Schöckl“

Sonne gegen Ende der Woche
Zu Beginn der neuen Woche herrscht April-Wetter. Regen (Schnee auf den Bergen), Wolken und Sonnenschein wechseln sich ab, es wird etwas milder, Höchsttemperaturen von 10 bis 14 Grad sind angesagt. Am Dienstag und Mittwoch bleibt es wechselhaft, mit etwas sonnigeren Aussichten für den Süden des Landes, aber auch dort ist immer wieder mit Schauern zu rechnen. Am Donnerstag und Freitag soll dann die Sonne das Kommando übernehmen.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 10°
stark bewölkt
-1° / 11°
stark bewölkt
-0° / 10°
stark bewölkt
2° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)