Schwerpunktaktion

Roadrunner-Szene im Visier: Rund 500 Anzeigen

Die Wiener Polizei hat in der Nacht auf Samstag im gesamten Stadtgebiet „Roadrunner“ und deren getunte Pkw ins Visier genommen. Die Folge waren mehr als 500 Anzeigen und Strafen, u.a. sechs Anzeigen für Alkolenker, drei Personen mussten den Führerschein abgeben.

Auch Raser wurden erwischt, darunter ein Pkw-Lenker, der auf der A23 (Südost-Tangente) mit bis zu 173 km/h statt der erlaubten 80 km/h der Polizei entwischen wollte. Der Mann wurde auf der A4 (Ostautobahn) angehalten.

Die Bilanz der Schwerpunktkontrollen, die neben dem Stadtgebiet auch auf den Stadtautobahnen durchgeführt wurden:

  • 415 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen
  • 73 Organstrafverfügungen
  • 62 Anzeigen wegen sonstigen Verkehrsübertretungen
  • 112 Alkohol-Testungen
  • sechs Anzeigen wegen Lenken eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss
  • drei Führerscheinabnahmen, drei Kennzeichenabnahmen wegen technischer Mängel bzw. Umbauten und drei Anzeigen wegen Lenken ohne Lenkberechtigung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)