Zahlreiche Anzeigen

157 statt 80 km/h! Polizei zieht Raser aus Verkehr

Salzburg
08.10.2021 18:00

Am Donnerstag erwischte die Polizei zwei Autofahrer, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Außerdem gingen den Beamten noch zwei Alkolenker ins Netz.

Auf der B1 bei Neumarkt fuhr ein 38-Jähriger statt der erlaubten 80 km/h mit 125 Kilometer pro Stunde. Kurz darauf wurde der Einheimische mit 169 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Noch an Ort und Stelle nahm die Zivilstreife dem Mann seine Lenkberechtigung ab. 

Auch bei der Autobahnabfahrt Salzburg-Nord erwischten die Beamten einen Raser. Eine Zivilstreife aus Anif bemerkte den Lenker, der bei erlaubten 80 km/h mit 157 km/h in Fahrtrichtung Wien unterwegs war. Das Fahrzeug konnte bei der Abfahrt Wallersee angehalten werden, der 40-jährige Mann gab an, dass er einen dringenden Termin bei seiner heimischen Baustelle habe. Sein Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er ihn nicht dabei hatte. Dem Mann droht ein Führerscheinentzugsverfahren.

Alkoholisiert telefoniert 

Am Nachmittag des 7. Oktobers stoppte eine Zivilstreife ein Auto mit einem deutschen Kennzeichen, weil der Lenker ohne eine Freisprecheinrichtung telefoniert hatte. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Alkotest ergab 0,72 Promille. Der Bayer wurde angezeigt. 

Im Bereich Elisabeth-Vorstadt bemerkte die Polizei am Abend einen abgestellten PKW, bei dem jedoch das Abblendlicht eingeschalten war. Ein 39-Jähriger versuchte das Fahrzeug in Betrieb zu nehmen und wurde daraufhin von den Beamten kontrolliert. Ein Alkovortest ergab bei dem Ungar 2,24 Promille, einen normalen Test verweigerte er. Anschließend wurde der Mann aggressiv gegenüber den Polizisten weshalb er in weiterer Folge festgenommen wurde. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele