Stier-Turnier

40. Jubiläum mit der Salzburger Austria

Salzburg
08.10.2021 11:00

Der große Plan: Die Violetten sollen bei der 40. Ausgabe des „Stier“-Turniers nach ihrer Abstinenz zurückkehren. Künftig könnte das größte Hallenturnier nicht mehr in der Alpenstraße, sondern in Salzburg-Arena stattfinden.

Eigentlich hätte der 40. „Salzburger Stier“ bereits heuer im Jänner stattfinden sollen, doch der Traditionsveranstaltung kam Corona dazwischen. Zu Beginn des kommendes Jahres soll die Jubiläumsausgabe aber über die Bühne gehen, die Planungen laufen auf Hochtouren. „Aktuell gehen wir davon aus, dass das Turnier ohne jegliche Einschränkungen absolviert werden kann“, hofft Wolfgang Mayer, Veranstalter und Obmann von Leopoldskron, auf volle Zuschauerränge. Denn ohne die Fans würde es finanziell gar keinen Sinn machen.

Um auch genügend Zuseher anzulocken, will Mayer, der gemeinsam mit Thomas Selner den „Stier“ organisiert, auch wieder die Salzburger Austria einladen – die Violetten fehlten in den vergangenen Jahren. Zudem würde der Veranstalter die U18-Akademie von Rivale Red Bull Salzburg gerne auf dem Parkett zaubern sehen. Die Einladungen an die Vereine wurden bereits abgeschickt. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Turnier dann Anfang 2022 wieder in der Sporthalle Alpenstraße stattfinden. Doch für die Zukunft gibt es andere Überlegungen. Die Stadt würde generell gerne mehr Sportevents in der Salzburg-Arena durchführen, auch der „Stier“ könnte ins Messezentrum wandern. „Natürlich eine richtig tolle Option, aber für uns wirtschaftlich nicht machbar. Die Stadt müsste uns finanziell unter die Arme greifen“, betont Mayer.

In der Arena müssten Boden und Kabinen extra aufgebaut werden, Platz wäre allerdings genügend da. Am 13. Oktober sollen bei einem Gespräch die zukünftigen Planungen beschlossen werden. Eventuell findet der „Stier“ Anfang Jänner 2023 dann bereits in der Salzburg-Arena statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele