Glück folgt auf Pech

Wiener stellt auf der Straße den dreisten Dieb seines Wagens

Wien
24.03.2011 12:02
Ein 28-jähriger Wiener hat am Dienstag - wenige Tage nach seiner Haftentlassung - in der Brigittenau einen Opel Corsa geklaut, den dessen Besitzer mit steckendem Zündschlüssel vor einem Postamt abgestellt hatte. Tags darauf war das Glück dann aber auf der Seite des Eigentümers: Der 42-Jährige erblickte sein Auto wenige Gassen weiter, zwang den Lenker zum Anhalten und holte die Polizei. Der 28-Jährige wurde festgenommen.

20 Kilometer sei er zuerst spazieren gefahren, am Mittwoch noch zum Einkaufen und dann habe er das Auto ohnehin zurückstellen wollen, behauptete der 28-Jährige. Dass er die Jacke samt Brieftasche des Pkw-Eigentümers, die sich im Auto befanden, ebenfalls gestohlen hatte, bestritt der 28-Jährige. Der mutmaßliche Autodieb hatte zuvor wegen Drogendelikten ein Jahr im Gefängnis gesessen, dorthin wurde der Wiener auch umgehend zurückgebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele