Nach Corona-Fällen

Eisbullen sind vorm VSV-Match im Hoffnungsmodus

Salzburg
07.10.2021 09:00
PCR-Tests haben bei Thomas Raffl und Dominique Heinrich den Corona-Verdacht bestätigt. Zwei Salzburger liegen somit vorm Eisbullen-Heimspiel gegen VSV auf Eis, auch einen Betreuer hat es erwischt. Die Partie am Liga-Partie am Freitag im Volksgarten soll aber problemlos steigen.

Die erste CHL-Niederlage der Saison, das 3:5 gegen Bozen am Dienstag? War für die Eisbullen, die laut Coach McIlvance „super gekämpft“ haben und für die laut Youngster-Defender Stapelfeldt „viel mehr möglich gewesen“ wäre, verschmerzbar. Salzburg hat sich ja davor fürs Play-off qualifiziert gehabt.

Heikel wird’s für die McIlvane-Crew dafür an anderer Stelle: Tom Raffl (Montagabend) und Dominique Heinrich (Dienstag) haben positive Corona-Schnelltests abgeliefert. Gestern kamen die PCR-Resultate retour – und bestätigten den Verdacht. Womit die Stammspieler zumindest für weitere sieben bzw. acht Tage in Heimquarantäne festsitzen. Rechnet man die Zeit dazu, die die Routiniers danach brauchen werden, um wieder voll in Fahrt zu kommen, steht das Duo wohl gesamt zwei Wochen nicht zur Spiel-Verfügung.

Bammel, dass das Heimspiel morgen gegen Villach abgesagt werden könnte, hat der Klub nicht. Gewissheit, dass alles klappt, jedoch auch nicht. Neben besagten Cracks war am Dienstag ein McIlvane-„Co“ zu Hause geblieben.

Blick nach Bratislava
Nur fünf Covid-Fälle bei Bratislava (drei Spieler, zwei Betreuer) haben dem Gremium der ICE Hockey League vor einer Woche gelangt, um das Heimspiel gegen VSV zu verschieben. Die Eisbullen werden heute (gestern trainingsfrei) erneut getestet, sind im Hoffnungsmodus.

Keine guten Nachrichten gab‘s übrigens von der Champions League: Nach der überharten Partie gegen Bozen wurde sowohl ein Salzburger als auch Italiener gesperrt. Eisbulle Keegan Kanzig wie Bozens Dan Catenacci für jeweils zwei Spiele, beide wegen Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich. Und auch eine Strafe ist zu berappen. Kanzig muss 1400 Euro, Catenacci gar 1900 zahlen. Zudem sind beide Cracks bei der CHL „vorgemerkt“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele