„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
04.10.2021 13:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Studierenden-Ticket erstattet
Eine Semesterfahrkarte für Studierende hatte die Tochter von Petra W. aus Kärnten voriges Jahr gekauft. Wegen des Corona-Lockdowns habe die Studentin das Ticket nur im Oktober, und da nur ein paar Mal, verwenden können. Deshalb habe sie sich, so Frau W., bezüglich einer Kostenerstattung an das Kundenservice gewandt, aber keine Antwort erhalten. Laut Verkehrsverbund Kärnten sei, nach mehrmaliger Prüfung, nie eine Anfrage eingelangt. Selbstverständlich werde man Frau W., wie übrigens allen anderen Studierenden im Wintersemester 2020/21, den Betrag für das Ticket rücküberweisen.

Fernsehsessel wird getauscht
Bei der Reklamation eines TV-Sessels, den sie bei einem Möbelfachhandel erstanden hatte, hatte Martina S. Probleme. „Ich fühle mich falsch beraten und sitze nun auf einem teuren Sessel, den ich nicht bedienen kann“, teilte die Niederösterreicherin verzweifelt mit. Möbel Ludwig hat auf unsere Bitte um Aufklärung entgegenkommend reagiert. Frau S. darf den Sessel zurückgeben und sich ein Alternativ-Modell aussuchen.

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