03.10.2021 21:34 |

Sieg gegen Gunners

Swans Gmunden holen sich den Basketball-Supercup

Die Swans Gmunden haben am Sonntag zum achten Mal den Basketball-Supercup gewonnen! Der Meister aus Oberösterreich besiegte Cupsieger Oberwart Gunners mit 82:61 (47:36). Bei der Rückkehr der Fans in die Halle erlebten etwa 1000 Personen am Traunsee den traditionellen Saisonauftakt. Die Meisterschaft in der Basketball-Superliga (BSL) beginnt am kommenden Wochenende.

Das Duell der Titelträger des vergangenen Spieljahres war vom Start weg im Zeichen des Meisters gestanden. Die Swans holten bereits im ersten Viertel einen Zehn-Punkte-Vorsprung heraus und verwalteten ihr Guthaben in der Folge. Im Schlussviertel setzten sich die Heimischen noch deutlich ab. Oberwart lag über die gesamten 40 Minuten nie voran.

Bei den Oberösterreichern gab Daniel Friedrich nach einem Ende August erlittenen Jochbeinbruch sein Comeback. In der Halle war zudem auch der an Darmkrebs erkrankte Coach Anton Mirolybov. Er wird aktuell von „Co“ Aleksi Koskinen vertreten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol