Nach Schrecksekunde:

Horns Bauer: „Keine schönen Bilder“

Nachrichten
04.10.2021 11:30

Zweitligist Horn ist nach dem verdienten 3:1 bei den Young Violets wieder in der Erfolgsspur. Julian Klar verlor nach Kopfballduell das Bewusstsein, musste nach dem Spiel sogar in ärztliche Behandlung. Kumpel Bauer ließ bange Momente Revue passieren ...   

Sportlich läuft es in Horn mit einem gesicherten Mittelfeldplatz nach Wunsch. Und auch die medizinische Abteilung leistete beim 3:1-Sieg bei den Young Violets gute Arbeit. Denn als Julian Klar nach einem Kopfballduell zu Boden sank, funktionierte die Rettungskette perfekt. Jürgen Bauer reagierte als Erster: „Ich habe Julian in die stabile Seitenlage gebracht und geschaut, ob er die Zunge verschluckt hat. Das war zum Glück nicht der Fall.“ Klar hatte einige Sekunden das Bewusstsein verloren, kam aber wieder rasch zu sich, bedankte sich später bei „Retter“ Bauer.

„Im ersten Moment reagiert man nur. Dann kommen einem die Bilder von Amro Lasheen in den Kopf. Das sind keine schönen Situationen. Zum Glück ist der Vorfall knapp vor der Betreuerbank passiert, da waren die Ärzte gleich da“, so Bauer, dessen Erste-Hilf-Kurs schon einige Jahre her ist. Lasheen war vor einem Jahr – ebenfalls gegen die Young Violets – zusammengebrochen, musste mit dem Hubschrauber ins Spital.

Die Mediziner brachten Klar in der Folge sogar soweit hin, dass dieser die Partie fortsetzen konnte. „Er hat einen guten Eindruck gemacht, war voll da, dürfte aber doch eine leichte Gehirnerschütterung davon getragen haben“, so Landerl. Klar klagte nach der Partie über Schwindel, ist nach einem Gesundheitscheck aber wieder fit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele