In Wien versteckt

Nach Mordversuch an Mutter in Österreich verhaftet

Wien
03.10.2021 19:00
Seit mehr als vier Jahren fahndeten die nordmazedonische Polizei und Interpol nach einem 24-Jährigen. 2017 wollte er seine Mutter mit mehreren Schüssen regelrecht hinrichten, dann versteckte er sich in Wien. Zielfahnder des BKA übernahmen – und stöberten den Gesuchten schließlich im oberösterreichischen Wels auf.

Der kaltblütige Mordversuch an seiner eigenen Mutter scheiterte im Juli 2017 kläglich. Doch dann verschwand der Gesuchte komplett vom Radar. Vom Zugriff der Fahnder und der Spezialeinheit Cobra vor etwas mehr als einer Woche in Wels wurde der 24-Jährige daher völlig überrascht. Jahrelang hatte er sich – erst in Wien, dann in Oberösterreich – erfolgreich vor den Strafbehörden versteckt.

In Wels baute er sich offenbar ein neues Leben auf, sogar ein Auto mit österreichischen Kennzeichen legte sich der Nordmazedonier zu. Ebendort wurde er geschnappt, auch Drogen wurden in dem Fahrzeug sichergestellt. Innenminister Karl Nehammer ist zufrieden: „Die Ermittler sind die Visitenkarte des Bundeskriminalamtes und genießen weltweit einen ausgezeichneten Ruf.“

Zitat Icon

Die Ermittler sind die Visitenkarte des Bundeskriminalamtes und genießen weltweit einen ausgezeichneten Ruf.

Innenminister Karl Nehammer

Auch ein Rumäne (57) ging Samstag in Wien-Margareten ins Netz. Er wurde bereits EU-weit wegen Körperverletzung gesucht.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele