03.10.2021 14:45 |

Halbmarathon

Olympiastarter Herzog gab in Salzburg Ton an

Mit einem Favoritensieg endete am Sonntag der Halbmarathon zum Abschluss des „Lauf.Sport.Fests“ Salzburg mit Start und Ziel im Volksgarten. Marathon-Olympiastarter Peter Herzog gewann in 1:04:59 Stunden klar vor Triathlon-Olympiastarter Lukas Hollaus. Bei den Damen siegte Veronika Mutsch.

Seine eigene Halmarathon-Bestzeit (1:03:22 Stunden) war für Peter Herzog acht Wochen nach dem Olympia-Marathon in Tokio kein Thema. Aber trotzdem siegte der 34-jährige Leoganger am Ende klar in 1:04:59 Stunden. Der zweite Salzburger Olympia-Teilnehmer von Tokio im Feld, der Niedernsiller Triathlet Lukas Hollaus (Skilift Racing Tri Team) war mit dem Ziel, unter 1:10 Stunden zu bleiben, in den Halbmarathon gestartet. Das gelang mit Rang zwei in 1:09:05 Stunden. Den Pinzgauer Dreifachsieg komplettierte bei traumhaftem Laufwetter entlang der Salzach Andreas Stöckl (SC Leogang).

Damen-Siegerin ist eine Wahl-Salzburgerin
Schnellste Halbmarathonläuferin des Tages war Veronika Mutsch in einer Zeit von 1:26:01 Stunden. Die Niederösterreicherin lebt seit sechs Jahren in der Mozartstadt.

Hinter der 32-Jährigen belegten die Pinzgauerin Verena Steger (1:28:12) und die Tennengauerin Birgit Mittenbühler (1:29:00) die weiteren Stockerlplätze.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)