30.09.2021 18:25 |

Rassistisch beleidigt

Unbekannter Täter verpasst 17-Jähriger Faustschlag

Schläge, rassistische Beleidigungen und Hantieren mit einem Klappmesser: Ein bislang unbekannter Mann setzte am Mittwoch einer 17-Jährigen in Feldkirch ganz ordentlich zu. Die Polizei ermittelt.

Am Mittwoch um 19.10 Uhr kam es in der Feldkircher Reichsstraße nahe der Sparkasse Altenstadt, zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 17-jährigen Mädchen und einem bislang unbekannten noch männlichen Täter. Grund der Auseinandersetzung dürfte laut dem Mädchen eine durch den Täter rassistisch geäußerte Beleidigung gewesen sein.

Nachdem das Mädchen den Täter zur Rede stellen wollte, habe dieser ihr einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Der Mann habe daraufhin mehrmals versucht den Tatort zu verlassen, während das Mädchen ihm hinterher gelaufen sei und ihm einen Fußtritt gegen das Gesäß verpasst habe. In weiterer Folge habe der Täter mit einem Butterfly-Messer hantiert und eine Drohung ausgesprochen, gab die 17-jährige gegenüber der Polizei an. Kurz darauf hätten sowohl das Opfer als auch der Täter den Vorfallsort verlassen.

Beim Täter habe es sich um eine männliche Person, ca. 160 cm groß, schlank und blond, gehandelt. Etwaige Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Feldkirch in Verbindung zu setzen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 11°
heiter
1° / 14°
wolkenlos
2° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkenlos