Mehr als 7.000 Gäste

“Skihüttenroas” mit echter Volksmusik war toller Erfolg

Salzburg
21.03.2011 14:28
Prächtiger hätte sich die Hochkönig-Kulisse nicht herausputzen können, mit blauem Himmel und strahlender Wintersonne nämlich – und so sind am Sonntag mehr als 7.000 Besucher auf die Hütten geströmt, wo 15 Musikgruppen aufgespielt haben. "Die Stimmung war einfach unglaublich", freute sich "Krone"-Bergfex Herbert Gschwendtner.

Mit ihren Moderationen begleiteten Karoline Koller, Philipp Meikl, Franz Schwärz und Herbert Gschwendtner die Wanderer bei der "Skihüttenroas". "Heuer habe ich unglaublich viele Einheimische gesehen, darüber habe ich mich besonders gefreut", so Gschwendtner.

Und die Stimmung war überall großartig: Auf der Tiergartenalm etwa, wo die junge Eschenauer Tanzlmusik (siehe Bild) nicht nur musikalisch auftrumpfte, sondern auch mit ihren G'schichtln unterhielt. Und das Wetter hatte sich auch brav entwickelt: Nach den grau-feuchten Tagen der Vorwoche strahlte der Sonntag mit den musikalischen "Roasern" um die Wette. Auch die Pongauer Sonntagsmusik erhielt viel Beifall. Überall zwischen der Sonneck-Alm, wo das Haidberg Duo aufspielte, bis hin zur Bärmooshütte, wo die Edelweiß Musi für Unterhaltung sorgte, waren die Zuhörer begeistert.

Und alle zückten ihre Kameras, als die Nostalgie-Skifahrer an den Hütten vorbeiwedelten. Mit echten Holzbrettln, dazu die alten Bambus-Skistöcke. "Es war ein Riesenerfolg", freute sich Herbert Gschwendtner.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele