Neuer Kreisverkehr

Lungau bleibt dank Kreisel ohne Ampeln

Salzburg
30.09.2021 09:00
Der Lungau bleibt verkehrstechnisch eine Besonderheit in Salzburg. Den obwohl nun die große Kreuzung zwischen den zwei Bundesstraßen in St. Michael entschärft wurde, kommt der Bezirk ohne Ampel aus. Vor einigen Tagen wurde der neue Kreisverkehr für den Verkehr freigegeben und sorgt somit für Erleichterung.

„Der neue Kreisverkehr entschärft eine bisher unfallträchtige Kreuzung und sorgt für flüssige Durchfahrt“, sagt Landesrat Stefan Schnöll. Dabei biete er auch Fußgängern und Radfahrern sichere Übergänge. An der Stelle in St. Michael laufen die beiden Bundesstraßen B96 Murtal Straße und B99 Katschberg Straße zusammen und ein Abzweigung führt Richtung A10. Dadurch kam es immer wieder zu schweren Unfällen auf der Kreuzung.

Der Bau startete im Frühling und kostete 750.000 Euro. St. Michaels Bürgermeister Manfred Sampl war mit der Errichtung zufrieden „weil fast keine Umleitungen notwendig waren.“ Im Vordergrund steht aber auch für ihn die Sicherheit, die nun für alle Verkehrsteilnehmer deutlich erhöht ist.

Der Kreisverkehr ersetzt auch eine mögliche Ampelanlage. So bleibt der Lungau als einziger heimischer Bezirk weiter ohne Ampeln.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele