Zoo Salzburg

Jaguar-Nachwuchs erkundet Außenanlage

Salzburg
29.09.2021 14:00

Die kleinen Jaguarschwestern Morena und Maira sind die neuen Stars im Salzburger Zoo. Das Duo gedeiht prächtig und erkundet bereits das Außengehege.

Eins zeigt sich dabei immer wieder: Morena ist eindeutig die mutigere der beiden Schwester und genießt den Auslauf sichtlich, während Maira noch etwas abwartend ist. Aber: „Kaum an der frischen Luft, hatte Lucky Limari alle Hände - oder besser alle Pfoten voll zu tun - um ihren vorwitzigen Nachwuchs halbwegs unter Kontrolle zu halten“, teilt der Zoo mit. 

Nachdem die erst dreieinhalb Monate alten Schwestern für die etwas rüpelhafte Spielweise ihres Geschwisterchen - der anderthalbjährige Milagro - noch zu klein sind, werden Maira, Morena und Milagro vorerst noch nicht zusammen auf der Außenanlage sein. So ist der junge Kater meist mit seinem Vater Sir William unterwegs und zeitweise darf sich Mutter Lucky Limari dazu gesellen. Auch die Zusammentreffen von Mutter und Sohn sind übrigens immer wieder schön zu beobachten, da die beiden ein sehr enges Verhältnis zueinander haben. Nur bei dem betagten Papa Sir William täuscht der Eindruck, dass er manchmal lieber seine Ruhe vor dem halbstarken Sprössling hätte, sicherlich nicht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele