29.09.2021 14:00 |

Zoo Salzburg

Jaguar-Nachwuchs erkundet Außenanlage

Die kleinen Jaguarschwestern Morena und Maira sind die neuen Stars im Salzburger Zoo. Das Duo gedeiht prächtig und erkundet bereits das Außengehege.

Eins zeigt sich dabei immer wieder: Morena ist eindeutig die mutigere der beiden Schwester und genießt den Auslauf sichtlich, während Maira noch etwas abwartend ist. Aber: „Kaum an der frischen Luft, hatte Lucky Limari alle Hände - oder besser alle Pfoten voll zu tun - um ihren vorwitzigen Nachwuchs halbwegs unter Kontrolle zu halten“, teilt der Zoo mit. 

Nachdem die erst dreieinhalb Monate alten Schwestern für die etwas rüpelhafte Spielweise ihres Geschwisterchen - der anderthalbjährige Milagro - noch zu klein sind, werden Maira, Morena und Milagro vorerst noch nicht zusammen auf der Außenanlage sein. So ist der junge Kater meist mit seinem Vater Sir William unterwegs und zeitweise darf sich Mutter Lucky Limari dazu gesellen. Auch die Zusammentreffen von Mutter und Sohn sind übrigens immer wieder schön zu beobachten, da die beiden ein sehr enges Verhältnis zueinander haben. Nur bei dem betagten Papa Sir William täuscht der Eindruck, dass er manchmal lieber seine Ruhe vor dem halbstarken Sprössling hätte, sicherlich nicht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)