27.09.2021 21:30 |

Pandemie

Covid-Zahlen steigen wieder

Es scheint vorbei mit den sinkenden Zahlen zu sein: So war am Montag in Salzburg eine leichte Steigerung der Infektionszahlen zu beobachten. Bei den Intensivzahlen liegt das Bundesland jedoch noch immer deutlich unter dem Österreich-Schnitt.

Am Montag war in puncto Infektionsgeschehen in Salzburg wieder ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. So kletterte die 7-Tage-Inzidenz in Salzburg wieder auf 137. Damit ist Salzburg weiterhin knapp über dem Österreich-Schnitt von 133.

Die Belegung der Intensivbetten ist jedoch in Salzburg deutlich unter dem Bundes-Schnitt. Es sind in Salzburg sieben Prozent der verfügbaren Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt. In den Spitälern werden zurzeit 46 Covid-Patienten behandelt, davon zwölf auf einer Intensivstation. Damit sinken die Belegungszahlen in den Spitälern weiter – schließlich waren vor einer Woche noch 59 Corona-Patienten im Spital. Österreichweit sind zurzeit elf Prozent der Betten belegt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)