Eishockey

Die Bulldogs biegen den Meister beim Heimauftakt

Vorarlberg
27.09.2021 09:25

Endlich! Die Dornbirner Bulldogs dürfen wieder vor ihren Fans spielen! Das scheint die Cracks von Headcoach Kai Suikkanen zu beflügen - gegen Meister KAC feierten die Messestädter einen 2:1-Erfolg im Penaltyschießen.

Die Bulldogs waren sich offensichtlich der Wichtigkeit ihrer Fans bei deren Rückkehr ins Messestadion - 2300 waren nach einem Jahr Absenz gekommen - im Klaren. Die starke Leistung gegen den KAC drückt wohl am besten die Gemütslage der Cracks aus.

Das Zusammenspiel der neu formierten Linien ließ gerade im ersten Drittel Wünsche offen. 190 Sekunden in doppelter Überzahl ließen die Hausherren ohne Torerfolg verstreichen. Der kam aber, als eine weitere Strafe gegen den KAC angezeigt wurde, durch Nikita Jevpalovs (19.). Eine Drangperiode zu Beginn des zweiten Drittels brachte den Klagenfurtern den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt übernahm aber die Suikkanen-Truppe wieder das Kommando, scheiterte jedoch an der mangelnden Chancenauswertung bzw. am starken KAC-Keeper Sebastian Dahm.

Die Entscheidung fiel schließlich erst im Penaltyschießen, da auch die Verlängerung torlos blieb. Den entscheidenden Penalty verwandelte Colton Beck zum viel umjubelten und auch hochverdienten 2:1-Erfolg. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele