26.09.2021 12:45 |

Alkolenker unterwegs

Österreicher übergab sich vor deutscher Polizei

Eher peinlich endete in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Ausflug eines 43-jährigen Österreichers ins deutsche Lindau. Der Mann war der dortigen Polizei aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, weshalb er angehalten wurde. Seine Reaktion, als er aus seinem Fahrzeug ausstieg, war allerdings etwas „ungewöhnlich“...

Gegen Mitternacht, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, fiel Beamten der Polizei Lindau in der Bregenzer Straße ein Pkw mit österreichischem Kennzeichen auf. Der Grund: die unsichere Fahrweise.

Als die Polizisten das Fahrzeug zur Kontrolle anhielten, stieg der 43-jährige Fahrer aus – und übergab sich sogleich vor seinem Auto. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Während das Übergeben noch als „lustige Randnotiz“ durchging, könnten der Grad der Alkoholisierung und das verbotene Mitführen eines einhändig zu öffnenden Messers, das laut Waffenrecht verboten ist, für den 43-Jährigen noch Folgen haben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
4° / 11°
heiter
3° / 14°
heiter
5° / 13°
heiter
4° / 14°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)