Sechs Verletzte

Bei Almabtrieb in Tirol: Pkw fuhr in Menschenmenge

Tirol
25.09.2021 17:11

Im Zuge eines Almabtriebes in Tirol ist ein 78 Jahre alter Pkw-Lenker aus Deutschland am Samstag in eine Menschengruppe gefahren. Laut dem Unfalllenker hätten plötzlich die Bremsen seines Fahrzeugs versagt. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr kam es bei einem Almabtrieb vom Hochschwendberg in Richtung Hippach im Zillertal zu dem folgenschweren Unfall. Der Deutsche war mit seinem Pkw dem talwärts ziehenden Almabtrieb mit rund 20 Kühen gefolgt - plötzlich jedoch versagten laut seinen Angaben die Bremsen. In der Folge fuhr der Wagen zunächst einem Begleitfahrzeug auf, ehe er gegen einen Pritschenwagen sowie eine Begrenzungsmauer prallte und stehen blieb.

Vier Schwerverletzte
Der Unfall forderte sechs Verletzte, vier davon schwer. Eine 17-Jährige, die schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Schwaz geflogen wurde, soll in der Kettenreaktion von einer Kuh niedergestoßen worden sein. Ein 39 Jahre alter Mann sowie die 82 Jahre alte Beifahrerin des Unfalllenkers hatten ebenfalls schwere Verletzungen erlitten und wurden per Hubschrauber ins Krankenhaus Innsbruck eingeliefert.

Der 78-jährige Unfalllenker selbst sowie zwei weitere Personen, die Teil des Almabtriebs waren, wurden leicht verletzt. Tiere kamen bei dem Unfall offenbar nicht zu Schaden.

Unfallauto sichergestellt
Es standen mehrere Rettungskräfte mit zwei Notarzthubschraubern, die Freiwillige Feuerwehr Hippach sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt und soll auf technische Mängel hin untersucht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele