Mehrere Verletzte

Alkolenker rast ungebremst in Vaduzer Bimmelbahn

Vorarlberg
25.09.2021 13:54

Wieder Aufregung in Liechtenstein! Nachdem in den vergangenen Tagen die Räumung des Landgasthofs Rössle wegen mangelnder Covid-Zertifikationskontrollen für Aufsehen gesorgt hatte und im Rahme dieser Amtshandlung ein per Haftbefehl gesuchter Mann, mit Verbindungen zur „Reichsbürgerbewegung“ verhaftet wurde, schlägt nun ein spektakulärer Crash hohe Wellen. In der Nacht auf Samstag raste ein Alkolenker ungebremst in die, bei Liechtensteiner und Touristen beliebte, Bimmelbahn „City-Train“. Mehrere Personen wurden verletzt.

In Liechtensteins Hauptstadt Vaduz bog der Lenker des „City-Train“ am Samstag gegen 0.40 Uhr vom südlichen Parkplatzbereich des Rheinparkstadions in nördliche Richtung auf die Rheinstrasse ein, wobei die Personenanhänger mit mehreren Fahrgästen besetzt waren.

Zeitgleich fuhr ein Mann mit seinem PKW auf der Rheinstraße in entgegengesetzte Richtung. Um dem „City-Train“ das Einbiegen zu ermöglichen, hielt der PKW-Lenker sein Fahrzeug an.

In diesem Moment setzte ein dahinter befindlicher und alkoholisierter Fahrzeuglenker zum Überholmanöver des stillstehenden PKWs an und kollidierte in der Folge ungebremst mit dem Zugfahrzeug des „City-Train“. Durch die sehr starke Kollision wurden mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt und in die umliegenden Spitäler gebracht.

Am Personenwagen entstand Totalschaden und auch das Zugfahrzeug des „City-Train“ wurde stark beschädigt. Beim alkoholisierten Unfallverursacher wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein abgenommen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele