Auf der k&k Bühne

Rosental: Neue Theaterproduktion von Alenka Hain

Kärnten
25.09.2021 12:15
Erlebt hat man das wohl selbst schon – im Urlaub, bei der Arbeit – oder vielleicht im Klassenzimmer, wo das Kinderstück „Vas! Was? Kaj? Dorf!“ des teater šentjanž siedelt: Man trifft jemanden, dessen Sprache man nicht spricht. Dass Freundschaft und Verständnis keine Worte brauchen, zeigt die kommende Uraufführung.

Schüler sind sie beide und in der Klasse müssen sie nebeneinander sitzen. Dumm nur, dass sie nicht Slowenisch spricht und er kein Deutsch. Abgesehen davon wäre ihnen beiden ein „sortenreiner“ Sitznachbar lieber.

Sogar für junges Publikum
Und weil auch noch die Schulbank fehlt, steht Ärger auf dem Stundenplan. Dass sich in berufener Regie von Alenka Hain auf der k&k-Bühne in St. Johann (nicht nur) für junge Menschen ab drei Jahren ein Theaterspaß mit Sendungsbewusstsein abspielt, dafür garantieren (auch) Johanna Hainz und Aleksander Tolmaier.

Diese schlagen sich zwar anfänglich mit gegenseitigen Neckereien herum, weil Vorurteile und Stereotypien immer zum Vorschein kommen, wenn man auf etwas Neues trifft, aber schnell wird klar, dass man gemeinsam mehr erreicht und wahre Freundschaft am 8. und 9. Oktober (je 18 Uhr) im k&k keine Sprache braucht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele