Parkplätze für Pendler

Baden: Park-Beschränkung ganz ohne Schranken

Niederösterreich
25.09.2021 14:00
Das umfassende Parkpickerl in Wien brachte viele Gemeinden im Umland jetzt zum Umdenken: Doch bis zur Einführung des „Pendler-Parkverbots“ im März 2022 will man in Baden nicht warten, bis man die Verkehrslenkung angeht. Nach der turbulenten Einführung der „grünen Zone“ gibt es auch Änderungen am Bahnhof.

Vor allem die Städte rund um Wien fürchten bereits jetzt den Ansturm von Öffi-Pendlern, die ihre Autos auf dem Weg nach Wien hier gegen den Zug „tauschen“. Für sie gibt es beispielsweise in Baden ja schon ein ÖBB-Parkdeck mit rund tausend Stellplätzen. Doch nicht nur Bahnpassagiere bleiben hier stehen, auch viele andere Lenker nutzen das Parkhaus am Bahnhof als billige Alternative zu den Kurzparkzonen. Mit den Änderungen – die „Krone“ berichtete – hat sich dieses Problem verschärft. Also steuert die Stadt dagegen, die ÖBB planen eine Beschränkung ohne Schranken.

Bei Ausfahrt wird Kennzeichen erfasst
In St. Valentin im Mostviertel habe man das System bereits erprobt. „Bei der Ausfahrt wird das Kennzeichen automatisch erfasst. Wer dann keinen gültigen Fahrschein an der Säule vorweist, der muss mit einer Ersatzzahlung von 50 Euro rechnen“, heißt es. Wann genau es losgeht, ist noch nicht klar – es soll jedenfalls schon im Herbst der Fall sein. Bis dahin wird auch eine Info-Kampagne ausgearbeitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele